Markenführung

Marken wollen geführt werden. Konsequent, evolutionär, vorausschauend – und am Ende zum Erfolg. Wer mit Marken umgeht, stellt sich in ihren Dienst. Profilierung sollte immer über den Erfolg der Marke erfolgen, niemals auf deren Kosten. Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich bestehende Marken weiter und setze neue Marken auf die Erfolgsspur.

Ich biete folgende Leistungen an:

· Marken- und Marktanalyse
· Marken- und Markenführungsstrategien
· Definition von Markenpositionierung, Markencharakter und Zielgruppen
· Markenclaims und -Slogans
· Branding und Corporate Design
· Packaging


Kommunikation

Kaum ein Marketing-Grundsatz ist gleichzeitig so alt und so wahr wie der folgende: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“ Denn erfolgreiche Kommunikation geht immer von den Bedürfnissen der Menschen aus, die sie erreichen soll. Emotional und rational. Für meine Arbeit heißt das: Erst richtig. Dann schön. Richtig schön!

· Entwicklung und Realisierung von Kreativ-Kampagnen in allen Kommunikations-Kanälen

· Verkaufsförderungs- und Touchpoint-Strategien

· Illustration, Bildbearbeitung und Montagen

· Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Datenversand

· Redaktion und Lektorat


Coaching

Der richtige Umgang mit Marken und die Entwicklung einer relevanten und aktivierenden Kommunikation zählen zu den größten Herausforderungen im Marketing. Ich vermittle Neueinsteigern und interessierten Akteuren im Bereich Markenführung und Kommunikation praxisorientiertes Wissen und gebe ihnen praktische Tools an die Hand, die den strategischen Umgang mit Marken und deren Kommunikation im Arbeitsalltag deutlich erleichtern.

Ich mache Sie praxisfit mit folgenden Inhalten:

· Vom Briefing bis zum Airing: Wie entsteht eine Marken-Kampagne?

· Strategische Markenführung: Von klassischen Marketing-Tools bis zum Brand-Arrow-Model