Umsetzung TV Relaunch für GRANU FINK Prosta forte

Die Fortsetzung der erfolgreichen Testimonial-Kampagne für GRANU FINK Prosta forte soll Männer davon überzeugen, Probleme mit Blase oder Prostata nicht totzuschweigen oder kleinzureden, sondern lieber aktiv anzugehen: Als abgeklärter, selbstbestimmten Macher.



TV Relaunch für GRANU FINK femina

Blasenschwäche bei Frauen ist ein sensibles Thema. Belastend ist nicht nur das nervige Diktat der Blase, sondern auch der drohende Verlust von Attraktivität und Weiblichkeit. Unsere Kampagne wahrt die Balance zwischen notwendiger Konfrontation und emotionaler Entlastung der weiblichen Zielgruppe – und gibt der nervenden Blase ein „Gesicht“ mit extrem hohem Wiedererkennungswert.



International Roll-out GRANU FINK für Männer

In Deutschland sind urologische Beschwerden seit langem eine etablierte Kategorie in der Selbstmedikation. In vielen Ländern jedoch ist das Thema noch weitestgehend tabuisiert. Es fehlen Produktlösungen bzw. eine aktivierende Kommunikation. Diese haben wir für die Marke GRANU FINK als Basis für die internationale Ansprache der männlichen Zielgruppe entwickelt. Der zentrale Insight als Anstoß zur Selbstreflektion wird dabei mit wünschbaren Lebenswelten kontrastiert und durch eine plakative Inszenierung des reason-why rational gestützt.  



Entwicklung einer internationalen CI für die Marke GRANU FINK

Internationale Marken müssen selbstähnlich und geschlossen auftreten, ohne dabei die länderspezifischen Notwendigkeiten zu ignorieren. Als Arbeitsgrundlage für die nationalen Brand Teams haben wir für GRANU FINK ein umfassendes CI-Manual entwickelt, das den notwendigen Rahmen für den kommunikativen Auftritt der Marke vorgibt und auch der Brand Philosophy einen wichtigen Platz einräumt.



Deutschland-Launch für Optrex Augenspray

Wie ein Augen-Spray zur Befeuchtung trockener Augen funktioniert, das auf die geschlossenen Augenlider gesprüht wird, ist erst einmal schwer zu verstehen. Wir erklären Verbrauchern und Empfehlern, wie es geht. Dafür entwickeln wir nicht nur Verkaufsförderungsmaterialien für den POS und elektronische Verkaufshandbücher für den Außendienst. Wir bohren auch Löcher in Zink-Eimer und stecken Korken rein. Und demonstrieren dem Apotheker vor Ort damit, dass andere nur kurzfristig Wasser nachfüllen, wo Optrex die Ursachen des Problems bekämpft.     

 



Fachanzeige für Dobendan Direkt

Ein Ibuprofen zum Lutschen? Das ist etwas Neues für den Arzt! Wir machen ihm die neue Kombination schmackhaft – mit einer plakativen und eingängigen Print-Kampagne.

 



Kommunikationsrelaunch für taxofit

Energy-Drink, Sportlernahrung, Eiweißriegel – der Name taxofit führt zu vielen Assoziationen, verweist aber nicht zwingend auf eine breit aufgestellte Sortimentsmarke im Bereich Nahrungsergänzung und Gesundheit. Wir ändern das – und verknüpfen mit unserer Anzeigenkampagne Markennamen und das jeweilige Anwendungsgebiet in typisierender und deklininationsfähiger Form.



Aufklärungsinitiative für Reckitt Benckiser

Antibiotika und Halsschmerzen – das ist nicht immer eine glückliche Kombination. Im Auftrag von Reckitt Benckiser entwickeln wir einen Namen und ein Aktionslogo für eine Initiative, die über das Thema aufklärt und Fachkreise und Öffentlichkeit aufhorchen lassen soll. Darum nennen wir es: AHA! Aktionsbündnis Halsschmerzen und Atemwegsinfekte.

 



Fachkreiskampagne für MegaRed

Ein Omega-3-Produkt, das 3-mal so teuer ist wie die Konkurrenz? Da besteht Erklärungsbedarf, nicht nur beim Kunden! Wir erklären Ärzten und Apothekern die nächste Generation Omega-3 – und liefern so die Grundlage für eine kompetente Empfehlung.